Reisen über das Leben junger Mädchen und Frauen Kambodschas
Eine Reise, die Ihnen die Ihnen vor allem das Leben der jungen Mädchen und Frauen Kambodschas näher bringt – das machen wir möglich.
Das erste, was dem Interessenten von Kambodscha ins Auge fällt, sind die anmutigen Darstellungen der Khmer-Apsara in den Reliefs von Angkor Wat und vielen anderen Tempeln. Wir streifen durch viele Themen des heutigen Lebens kambodschanischer Mädchen und Frauen. Zu den Stationen einer solchen Reise können gehören:
– eine Schule, in der Mädchen die traditionelle Kunst der Apsara-Tänze erlernen
– eine ländliche Grundschule, in der Mädchen und Jungen zusammen lernen
– Frauen im ländlichen Kunsthandwerk: Seidenweben, Kunstschmiedearbeiten, Töpferei und Keramik
– die Don Bosco Mädchenschule in Phnom Penh
– eine kambodschanische Frauenorganisation, die Projekte für arme und benachteiligte Frauen vorstellt.
Wir kennen diese Stationen aus unserer langjährigen Erfahrung und unserer Mitarbeit in verschiedenen Projekten für Frauen und junge Mädchen. Einige haben wir über Jahre begleitet und sind auch nach vielen Jahren noch in Kontakt mit ihnen. Sie sorgen also für authentische Einblicke in das Leben von Frauen und jungen Mädchen Kambodschas.
Da solche Reisen meistens in Kombination mit den klassischen Reisezielen von Angkor erfolgen und individuell angepasst werden müssen geben wir hier keinen genauen Reiseablauf vor. Bitte schreiben Sie uns und wir können über Ihre Reise sprechen.